Work Life Bullshit

WORK LIFE BULLSHIT – Warum die Trennung von Arbeit und Leben in die Irre führt.

„Erst die Arbeit dann das Vergnügen? An diesem Missverständnis arbeiten sich Millionen Menschen ab“, meint Philosoph und Chefredakteur des Magazins Hohe Luft, Thomas Vašek. 

In seinem Buch WORK LIFE BULLSHIT ergreift Thomas Vašek Partei für die Arbeit und plädiert mit überraschenden philosophischen Argumenten für die bewusste und qualitativ hochwertige Gestaltung von Arbeitszeit.

Mich hat dieses Buch begeistert! Es hat mir aus philosophischer Sicht, aber mit einfacher und gut zu lesender Sprache verdeutlicht, wie sinnstiftend und erfüllend Arbeit sein kann! Aus dem Klappentext: „Arbeit ist ein Teil unseres Lebens und keine lästige, schnell zu überbrückende Notwendigkeit auf dem Weg in den heiß ersehnten Feierabend. Wenn wir unsere Arbeitszeit als Lebenszeit begreifen, geraten wir auch nicht in den Burnout.“

Thomas Vašek, Work Life Bullshit, Rieman Verlag, 2013.